Apex Legends lädt ewig oder gar nicht

apex legends lädt ewig
Werbung

Viele von Euch dürften das Problem in Apex Legends kennen. Entweder das Spiel lädt ewig und unendlich oder Apex Legends lädt bzw. startet überhaupt nicht.

Wir zeigen Euch wie ihr das Problem auf eurem PC unter Windows eventuell beheben könnt ohne das Spiel gleich deinstallieren zu müssen. Hier findet ihr einige gesammelte Lösungsvorschläge für Apex Legends

Werbung

TIPP: Schaut zuerst auf der Apex Legends Webseite oder auf Twitter nach. Eventuell sind einfach nur deren Server down. Denn dann heißt es leider nur abwarten.

Solltet ihr gebannt worden sein, könnt ihr euch die folgenden Punkte ersparen. Der Bann ist permanent und erfolgt anhand euer Hardware ID ( MAC Adresse eures PC´s ) Da hilft nur den Support zu kontaktieren oder sich einen neuen Rechner zu kaufen. Günstige Gaming PC´s gibt es übrigens hier. GAMING PC

Erfüllt euer PC auch den Mindestvoraussetzungen für Apex Legends oder ist er einfach zu ” langsam ” dafür ?

PC neu booten und gegebenfalls den Router gleich mit neu starten. Beides ca 1 Minute mal vom Strom trennen und gewohnt wieder anschließen.

Temp-Dateien löschen. Dazu einfach den Ordner Temp leeren und im Ordner Local den Ordner Apex Legends löschen. Wer sich nicht sicher ist, kann auch den alten Apex Legends Ordner in ” Apex-Old ” etc. umbenennen.

Ihr findet die Ordner in Windows 7 oder Windows 10, wenn ihr %Temp% in die Windows Suche eingebt. Der Ordner Local befindet sich vor Temp

Das Spiel Apex Legends sowohl Origin sollten dazu vollständig geschlossen sein. Anschließend den PC neu starten.

was tun wenn apex legends nicht funktioniert
Apex Legends lädt ewig – Quelle Desktop Snapshot

DNS Cache – Domänennamen löschen

  • Rufen Sie mit [Win +R] den Ausführen-Dialog auf.Geben Sie cmd ein
  • drücken Sie die Eingabetaste.Nun öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Kommandozeilen-Befehlen.
  • Geben Sie hier ipconfig /flushdns ein
  • und drücken Sie die [Return]-Taste. Fertig

Grafikkarten-Settings machen Probleme

5. GPU – Grafikkarte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Gegebenfalls Programme wie Afterburner deaktivieren. Lüfter etc. mal reinigen um eine Überhitzung auszuschließen.

Windows Defender – Firewall

1.  Geh in dein Anti-Viren-Programm in die Firewall Einstellungen. (In unserem Fall war es WindowsDefender.)
2.  Deaktiviere die Firewall.
3.  Geh in die Einstellungen für Viren und Bedrohungsschutz.
4.  Deaktiviere den Echtzeitscan.
5. Starte das Spiel neu

Origin Update

Es kann vorkomen das in Origin gerade ein Update für das Spiel läuft. Updates werden im Launcher unten links angezeigt. Wartet in diesem Fall, bis es vollständig installiert ist und versucht Apex Legends anschließend noch einmal zu starten.

DNS Server – Netzwerkadapter neu einstellen

Führt bitte folgendes durch:

  • Systemsteuerung am PC öffnen.
  • Klickt auf “Netzwerk und Internet” und dann geht ins Freigabecenter.
  • In die Adaptereinstellungen wechseln und dann die Eigenschaften des benutzten Netzwerk-Adapters öffnen.
  • Protokoll IPv4 auswählen und wieder in die Eigenschaften.
  • “Folgende DNS-Serveradressen verwenden”
  • In bevorzugte DNS-Server (pc) oder primäre DNS-Server(ps4) die Zahlenkombination “1.1.1.1.” eingeben und bei Alternativer DNS-Server(pc) oder sekundärer DNS-Server(ps4) “1.0.0.1.” eingeben.

    Eventuell auch 8.8.8.8 – 8.8.4.4
  • Bestätigen/beenden und hoffentlich wieder zocken!

Das Spiel neu installieren

Sollten alle Punkte oben nicht funktionieren, hilft leider nur eine neuinstallation des Spiels und oder sich einen neuen Account bei Origin anzulegen. Leider kann es laut Origin zu sogenannten Account-Bugs kommen.

Spiel deinstallieren. Alle Apex Legends Ordner löschen. Eventuell vor der Neuinstallation noch einmal CCleaner drüber laufen lassen ( auch Registry säubern ) und hoffen das es dann läuft.

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Erfolg ! Solltet ihr noch Ideen haben, lasst es uns wissen.

Werbung
ibood.de

1 Kommentar

  1. Hauzmeisterx14 Autor des Beitrags

    Wenn es mal weider heißt ” Apex Legends lädt ewig oder gar nicht ” dann hat mir der eine oder anderen Tipp bereits geholfen. Auch für meine Freunde und Bekannten gab es hier nützliche Tipps.

Schreibe einen Kommentar